Volkslieder

Die Volkslieder und Folksongs (über 80 Stücke) dienen in erster Linie der Auflockerung und sind streng in das bestehende System eingegliedert.

Alle Lieder sind entsprechend neu arrangiert und sollen dem Schüler Gelegenheit geben auch bekannte Melodien zu spielen.

Formen

Außerdem bildet diese Schule auch eine kleine Formenlehre, da insgesamt 35 verschiedene musikalische Formen verarbeitet wurden, jeweils in ihrer exemplarischen Form. Beispielsweise finden sich: Walzer, Menuett, Mazurka, Rondo. Notturno, Bagatelle, Trauermarsch, Ragtime, Berceuse, Bolero, Variationen, Intermezzo, Samba, Pastorale, Ländler, Siciliano, Polka etc.

Fragen

Falls irgendwelche Fragen auftauchen, können Sie mich jederzeit per E-Mail erreichen und ich werde mich bemühen zeitnah zu antworten.

Allen, die Klarinette mit dieser neuen Schule lernen möchte wünsche ich viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß.
Die Schule ist in der Praxis schon sehr erfolgreich getestet worden und wird von den Schülern in der Regel problemlos bewältigt.
Passagen die sich als zu schwierig herausgestellt haben wurden nach und nach entsprechend entschärft so dass Ihnen nun ein ausgereiftes Konzept zur Verfügung steht.